Wir renovieren gerne http://www.wohnwolke7.eu. Beim Hüttenteichhaus hat eine Renovierung aber nicht gereicht. Da mussten wir richtig an die Substanz gehen. Letztlich haben wir es geschafft und das Haus hat ein neues Leben geschenkt bekommen. Es gab viele Zweifler an diesem Projekt. Wir haben sie alle eines besseren belehrt https://das-huettenteichhaus.com/back-to-the-start-sanierung-ist-ein-abenteuer/. Weil unsere älteste Bewohnerin Martha im letzten Jahr leider gestorben ist, wartet nun diese Wohnung auf neuen Glanz. Auf Marthas Wunsch hatten wir dort nur neue Fenster installiert und die Heizung eingebaut. Im ersten Schritt haben wir für uns geprüft, was wir erhalten wollen und können. Wir lieben nämlich die Verbindung von Alt und Neu.
Der Holzdielen Boden wartet definitiv auf einen neuen Schliff. An manchen Stellen muss er ausgebessert werden, aber das Ergebnis wird wunderschön sein. Nun haben wir auch noch die beiden Kachelöfen, welche nicht mehr in Gebrauch sind. Allerdings hält uns das nicht davon ab, sie zu behalten. Wir werden eine Lösung finden. Wenn sie keine Wärme mehr spenden, dann wenigstens Gemütlichkeit und vielleicht Licht. Was uns ebenfalls fasziniert hat, war die alte gemauerte „Waschmaschine“ im Bad. Aber was macht man heute damit? Unsere Idee dazu ist, im Mauerwerk eine Waschmaschine zu verstauen. Weil wir noch nicht wissen ob und wie das möglich ist, werden demnächst erste Versuche mit dem Hammer gestartet.
Denn es ist immer einen Versuch Wert altes zu erhalten und sinnvoll zu nutzen. Noch bevor dies alles passieren wird, müssen Installateur und Elektriker ran. Erst wenn diese Basis gelegt ist, können wir mit der Verschönerung beginnen. Raum Konzepte haben wir schon und an Kreativität mangelt es uns auch nicht. Wenn wir euch jetzt neugierig gemacht haben, wie alles am Ende aussehen wird, dann folgt uns auf Instagram unter das.huettenteichhaus oder in unseren Blogs.